Informationen

Das Schulinformationssystem "internRSK" finden Sie unter der Adresse https://www.internRSK.de.

Anmeldebildschirm

Nachfolgende Informationen gelten für Elternbenutzer

Nach dem Aufruf der Seite erscheint der Anmeldebildschirm.

Sie können sich dort mit Benutzername und Kennwort anmelden.
Diese Informationen haben Eltern per e-Mail zugesendet bekommen (an die Adresse, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben).
Schüler haben ihre Zugangsdaten am ersten Schultag auf einem Informationszettel erhalten.

Zugangsdaten bzw. Passwort vergessen?

Durch einen klick auf "? Ich habe mein Passwort vergessen" können Sie Sich neue Zugangsdaten zuschicken lassen.

Startseite Eltern kleiner

Nach der Anmeldung gelangen Sie zum Startbildschirm "Auf einen Blick"

Dort sehen Sie Vertretungen, die Ihr Kind an diesem Tag betreffen, ebenso können Sie den Stundenplan anzeigen lassen (klick auf "+" neben Stundenplan - dies können Sie in den Einstellungen auch dauerhaft aktivieren).

Auf der linken Seite sehen Sie dann alle möglichen Untermenüpunkte, z. B.

Oder vor dem Elternsprechtag erscheint das zugehörige Dialogfeld

Kennwort aendern Hinweispfeil

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie auch das Kennwort ändern.

Dazu müssen Sie im Bereich "Benutzeraccount/Nachrichten" den Unterpunkt "Benutzerprofil" auswählen.

Dort klicken Sie dann auf den Punkt "Kennwort.